Donnerstag, 3. August 2017

Think About Thursday / Verfilmungen




Heutiges Thema: Verfilmungen
Mögt ihr sie oder könntet ihr darauf verzichten? Welche gefallen euch und welche nicht? Welches Buch/Bücher hättet ihr gerne als Verfilmung?


Ja, ich gestehe, ich liebe Verfilmungen! Sobald ich von der Ankündigung lese und oder Werbung sehe etc. freue ich mich riesig. Klar ist es meistens so, dass die Bücher besser sind und trotzdem bin ich immer wieder gespannt was daraus gemacht wurde. Ich bin da aber auch relativ offen und rege mich nicht über jede Kleinigkeit auf, meistens zumindest.

Zu meinen Lieblingsverfilumgen zählen:

Die Tribute von Panem
Twilight
Harry Potter
Die Bestimmung
Ein ganzes halbes Jahr
Nur mit dir
Die Chroniken der Unterwelt 1
Percy Jackson
Der Herr der Ringe 
uvm.


Nicht gefallen haben mir:

Der Hypnotiseur
Nicht ohne meine Tochter
Vampire Academy
Krabat

Ihr seht, bei mir überwiegen deutlich die Verfilmungen, die mir bisher gefallen haben, da könnte ich noch viele aufzählen. Auch wenn bei einigen sogar vieles geändert oder weggelassen wurde, so hat mir die Umsetzung insgesamt betrachtet, trotzdem gefallen.

Es gibt unzählige Bücher, die ich gerne verfilmt sehen würde. Ganz oben dabei auf jeden Fall die Mythos Academy, Caraval, Mederia, Plötzlich Fee etc. 

Wie sieht´s bei euch? 


Thema nächste Woche: Genres
In welchem Genre liest du am liebsten? Was magst du gar nicht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen